Bürger für Weddelbrook gegründet

Jutta Kay und Norbert Wienck, gleichberechtigte Vorsitzende der Bürger für Weddelbrook

Mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl im Mai 2023 hat sich am 6. Januar 2023 in Weddelbrook eine neue Wählervereinigung gegründet. Die „Bürger für Weddelbrook“ (kurz BFW) verstehen sich als unabhängige und überparteiliche Gruppe, die die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger vertreten will.

„Es geht uns darum, die Entwicklung von Weddelbrook aktiv mitzugestalten und zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern sachorientierte Lösungen für die anstehenden kommunalen Aufgaben zu finden“ erklären die frisch gewählten Vorsitzenden Jutta Kay und Norbert Wienck. „Offenheit und Transparenz stehen ganz oben auf unserer Liste für eine zukünftige Gemeindevertretung unter Beteiligung der BFW. Wir werden die anstehenden kommunalen Aufgaben sorgfältig analysieren und streben unvoreingenommen nach den besten Lösungen für unsere Gemeinde.“

Die BFW steht für eine zukunfts- und gemeinschaftsorientierte Politik. Das Wohlergehen von Familien, Unternehmen und Vereinen sowie die Förderung von Austausch und Zusammenarbeit sind der neuen Wählergruppe gleichermaßen wichtig. Gute Traditionen sollen bewahrt werden und neue Initiativen eine Chance bekommen.

Nach der erfolgreichen Gründung werden die „Bürger für Weddelbrook“ nun ihr Programm diskutieren und verabschieden. Die beiden Vorsitzenden ergänzen: Wer bei der BFW mitwirken oder Themen für die Zukunft von Weddelbrook einbringen möchte, kann über die Homepage www.bfweddelbrook.de bereits jetzt Kontakt aufnehmen. In Zukunft können sich die Bürgerinnen und Bürger hier regelmäßig über den Fortschritt unserer Arbeit informieren. Eine erste öffentliche Infoveranstaltung ist im Februar vorgesehen.